Über mich...

2009 bekam ich einen Schmiederohling, den ich dann in ungefähr 40 Arbeitsstunden zum fertigen Messer machte und mir für's Erste nicht schlecht gelang...

Im Anschluss bekam ich von meinen Kindern das Buch "Meisterhafte Messer" von David Darom geschenkt. Das hat mich derart fasziniert, dass ich beschloss, weitere Messer zu fertigen.

Ich verwende für die Herstellung meiner Werke ausschließlich edelste Materialien.

Dadurch ich 43 Jahre in einem metallverarbeitetem Beruf ( Kältetechniker) tätig bin, waren oder sind die Voraussetzungen für dieses Hobby gegeben.

Mit diesem Hobby kann ich meine eigenen Ideen umsetzen......


Gesenkgeschmiedeter Nicker ( Knicker )
Integralbauweise, Griffschalen Amboinamaser & Edelstahlnieten
Gesamtlänge 230 mm - Klingenlänge 111,5 mm

Home|Arbeiten| Über mich| Galerie| Kontakt| Webdesign by Sonja Winkelbauer|© by Anton Linder|Last update: 30.10.2014